Kopfzeile

Inhalt

NOW

NOW 20 – Übersichtsausstellung Obwaldner und Nidwaldner Kunst

Die Kantone Obwalden und Nidwalden führen seit den 1990er Jahren gemeinsame Kunstausstellungen durch. Im 2020 fand die Übersichtsausstellung NOW 20 ein weiteres Mal in den Räumlichkeiten der Turbine Giswil statt. Sie dauerte vom 9. Oktober bis am 25. Oktober 2020.

Teilnahmeberechtigt an der Ausstellung sind laut Reglement alle Obwaldner und Nidwaldner Künstlerinnen und Künstler, die sich ernsthaft und kontinuierlich mit ihrer künstlerischen Arbeit auseinander setzen. Die gezeigten Werke sollen jüngeren Datums sein, damit die Ausstellung insgesamt einen Querschnitt durch das aktuelle künstlerische Schaffen geben kann. 

Im Rahmen der Ausstellung NOW 20 hatte eine Jury jene Kunstschaffenden ausgewählt, die im Herbst 2021 an der Auswahlausstellung in Nidwalden teilnehmen konnten. Dieser Fachjury gehören Alexandra Blättler (Jurypräsidentin, Sammlungskonservatorin am Kunstmuseum Luzern), Yasmin Afschar (Kuratorin am Aargauer Kunsthaus), Elionora Amstutz (Vertreterin der Kulturkommission Nidwalden), Heinz Anderhalden (Vertreter der Kulturkommission Obwalden) und Thomas Muff (Kunstschaffender) an.

Links zu vergangenen NOWs

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name
NOW-Flyer_mit_Teilnehmenden.pdf Download 0 NOW-Flyer_mit_Teilnehmenden.pdf
Medienmitteilung_zur_Ero776ffnung_NOW_20.pdf Download 1 Medienmitteilung_zur_Ero776ffnung_NOW_20.pdf