Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
im Herzen der Schweiz – überraschend einzigartig

Förderfonds Junges Obwalden

Zuständige Amtsstelle: Jugendförderung
Verantwortlich: Gagliardi, Luciano

Schwunghafte Darstellung des Logos


 

Der Förderfonds Junges Obwalden unterstützt kreative und innovative Projekte von jungen Obwaldnerinnen und Obwaldnern mit finanziellen Mitteln. Mit dem Förderfonds Junges Obwalden leistet die Jugendförderung des Kantons Obwalden einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Mitgestaltung von Obwalden durch die junge Generation.

Was wird unterstützt? 

  • Gemeinnützige und soziale Projekte und Veranstaltungen, die von oder mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen organisiert und umgesetzt werden.
  • Projekte und Veranstaltungen, welche jungen Obwaldnerinnen und Obwaldner (0-25) kostenlos offenstehen.

Wer kann Ideen eingeben?

Ideen können eingegeben werden von:

  • Jugendlichen und jungen Erwachsenen (12-25) aus Obwalden, egal ob als Einzelperson oder als Gruppe. Wenn ihr als Gruppe teilnehmt, dann muss mindestens die Hälfte zwischen 12-25 Jahre alt sein.
  • Trägern der ausserschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Obwalden.

Wie kann ich meine Idee eingeben?

  • Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt?

  1. Du wohnst in Alpnach, Sarnen, Sachseln oder Kerns: Melde dich bei der Jugendarbeit deiner Gemeinde (Alpnach, Sarnen, Sachseln, Kerns). Die Jungendarbeiterinnen und Jugendarbeiter unterstützen dich bei der Eingabe und der Umsetzung deiner Idee.
  2. Du wohnst in Engelberg, Giswil oder Lungern: Leider gibt es in deiner Gemeinde noch keine Jugendarbeit. Melde dich direkt bei uns, wir helfen dir gerne weiter: jugendfoerderung@ow.ch
  • Bist du zwischen 16 und 25 Jahre alt? 
  1. Lade das Antragsformular herunter, fülle es aus und lass es uns zukommen. In spätestens zwei Wochen geben wir dir Bescheid.
  • Bist du ein Träger der ausserschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Obwalden?
  1. Lade das Antragsformular herunter, fülle es aus und schicke es uns zu. Oder falls Du bereits ein Konzept hast, kannst du uns dieses zusenden. In spätestens zwei Wochen geben wir dir Bescheid. 

Hast du noch Fragen?

Luciano Gagliardi hilft dir gerne weiter: 041'666'63'62 oder jugendfoerderung@ow.ch

 

 


zur Übersicht