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Gesuche und Fristen

Direktzahlungen werden nur auf Gesuch hin ausgerichtet (Datenerhebung). Die Gesuche werden im Portal LAWIS plus gestellt.

Anmeldung
Die Anmeldung für ÖLN, BTS, RAUS, längere Nutzungsdauer und Biolandbau wird mit der Programmanmeldung im Herbst für das Folgejahr vorgenommen. 

Gesuchstellung 
Die Gesuchstellung bei Ganzjahresbetrieben findet mit der Strukturdatenerhebung im Februar statt. Für Sömmerungsbetriebe gibt es die Sömmerungserhebung im August/September.

  • Erfassen Sie Ihre Gesuche
  • Erfassen Sie Ihre Strukturdaten
  • Erfassen Sie Ihre Flächen
  • Drucken Sie nach Abschluss das Betriebsdatenblatt für sich aus

Melden Sie nachträgliche Veränderungen der Tierbestände, der Flächen, der Kulturen, Abmeldungen von Programmen sowie Bewirtschafterwechsel bis zum 1. Mai des Beitragsjahres per E-Mail an: landwirtschaft@ow.ch  

Formular Anmeldung ÖLN
Formular BTS/RAUS und Weidebeitrag
Formular Flächenübertragung

Zuständigkeit
Für das Gesuch zuständig ist, wer den Betrieb oder die Betriebsgemeinschaft am 31. Januar des Beitragsjahres bewirtschaftet. Für Sömmerungsbetriebe ist für das Gesuch zuständig, wer den Sömmerungs- oder Gemeinschaftsweidebetrieb am 25. Juli des Beitragsjahres bewirtschaftet.

Abmeldung
Der Bewirtschafter oder die Bewirtschafterin muss das Gesuch zurückzuziehen, wenn er oder sie die Auflagen und Bedingungen nicht mehr einhalten kann oder will. Melden Sie sich per E-Mail an landwirtschaft@ow.ch, bevor Sie die Bewirtschaftung anpassen. 

Zugehörige Objekte

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