Kopfzeile

Inhalt

Förderfonds Junges Obwalden

Das Angebot Junges Obwalden unterstützt kreative und innovative Projekte von jungen Obwaldnerinnen und Obwaldnern mit finanziellen Mitteln. Mit dieser Unterstützung leistet die Jugendförderung des Kantons Obwalden einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Mitgestaltung von Obwalden durch die junge Generation.

Was wird unterstützt? 

  • Gemeinnützige und soziale Projekte und Veranstaltungen, die von oder mit Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen organisiert und umgesetzt werden.
  • Projekte und Veranstaltungen, welche jungen Obwaldnerinnen und Obwaldner (0-25) kostenlos offenstehen.

Wer kann Ideen eingeben?

Ideen können eingegeben werden von:

  • Jugendlichen und jungen Erwachsenen (12-25) aus Obwalden, egal ob als Einzelperson oder als Gruppe. Wenn ihr als Gruppe teilnehmt, dann muss mindestens die Hälfte zwischen 12-25 Jahre alt sein.
  • Trägern der ausserschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Obwalden.

Wie kann ich meine Idee eingeben?

  • Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt?

  1. Du wohnst in Alpnach, Sarnen, Sachseln oder Kerns: Melde dich bei der Jugendarbeit deiner Gemeinde (Alpnach, Sarnen, Sachseln, Kerns). Die Jungendarbeiterinnen und Jugendarbeiter unterstützen dich bei der Eingabe und der Umsetzung deiner Idee.
  2. Du wohnst in Engelberg, Giswil oder Lungern: Leider gibt es in deiner Gemeinde noch keine Jugendarbeit. Melde dich direkt bei uns, wir helfen dir gerne weiter: jugendfoerderung@ow.ch
  • Bist du zwischen 16 und 25 Jahre alt? 
  1. Lade das Antragsformular herunter, fülle es aus und lass es uns zukommen. In spätestens zwei Wochen geben wir dir Bescheid.
  • Bist du ein Träger der ausserschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Obwalden?
  1. Lade das Antragsformular herunter, fülle es aus und schicke es uns zu. Oder falls Du bereits ein Konzept hast, kannst du uns dieses zusenden. In spätestens zwei Wochen geben wir dir Bescheid.
Logo Förderfonds Junges Obwalden

Hast du noch Fragen?

Jolanda Huwyler hilft dir gerne weiter: 041 666 63 62 oder jugendfoerderung@ow.ch

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Download