Kopfzeile

Inhalt

Wanderer in den Sachsler Bergen tödlich verunglückt

9. Dezember 2019

Nachdem am 08.12.2019 ein 25jähriger Mann nach einer Bergwanderung am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt ist, wurde während der Nacht eine Suchaktion durchgeführt. Dabei konnte der verunfallte Vermisste nur noch tot in unwegsamen Gelände aufgefunden werden.

Am Sonntagabend meldeten Angehörige bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Obwalden einen 25jährigen Berggänger als vermisst. Dieser sei von einer Wanderung im Gebiet Arnigrat nicht zurückgekehrt. In der Folge wurde sofort eine grossangelegte Suchaktion durch die REGA, die Alpine Rettung Schweiz und die Kantonspolizei aufgezogen. Noch während der Nacht konnte die vermisste Person im Gebiet Astel durch die Alpine Rettung lokalisiert und nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz standen die REGA mit zwei Helikoptern, die Alpine Rettung Schweiz, Rettungsstation Sarneraatal, mit Geländesuchhunden, das Care-Team Obwalden und die Kantonspolizei. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Obwalden zusammen mit der Kantonspolizei.

Zugehörige Objekte