Kopfzeile

Inhalt

Schwerer Unfall auf dem Fussgängerstreifen

15. Januar 2019

Auf der Brünigstrasse im Dorf Sachseln kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Richtung Giswil fahrenden Personenwagen und einem Fussgänger, welcher die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Der 80-jährige Fussgänger wurde lebensbedrohlich verletzt und mit der REGA nach Luzern geflogen.

Am 15.01.2019 um zirka 12:15 Uhr ereignete sich auf der Brünigstrasse, Verzweigung Allmendstrasse ein schwerer Verkehrsunfall. Ein einheimischer Fussgänger beabsichtigte die Brünigstrasse über den Fussgängerstreifen zu überqueren. Ein 60-jähriger Personenwagenlenker fuhr von Sarnen Richtung Giswil. Dieser übersah den Fussgänger und erfasst diesen frontal. Dabei zog sich der 80-jährige Mann schwerste Kopfverletzungen und verschiedene Frakturen zu. Die aufgebotene REGA flog den Patienten umgehend ins Kantonsspital Luzern.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig geführt werden und es kam zu Behinderungen.

Nebst der Kantonspolizei Obwalden standen der Rettungsdienst des Kantonspitals Obwalden und die REGA im Einsatz.

Die Unfallursache und der genaue Hergang ist Gegenstand, der durch die Staatsanwaltschaft Obwalden eingeleitete Untersuchung.

 

 

Kontakt/Rückfragen:
Adj Uof Martin Kathriner, Stv. Leiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei

041 666 65 00

Unfallplatz

Zugehörige Objekte