Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
im Herzen der Schweiz – überraschend einzigartig

Wahl neuer Departementssekretär des Volkswirtschaftsdepartements

Der Regierungsrat hat auf Antrag des Volkswirtschaftsdepartements Mathias Küchler, Sarnen, zum neuen Departementssekretär des Volkswirtschaftsdepartements gewählt. Er tritt die Stelle auf den 1. Oktober 2020 an.

Der 48-jährige Mathias Küchler hat an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft mit den Nebenfächern Pädagogische Psychologie und Politikwissenschaft studiert. Seit Juni 2015 ist Mathias Küchler Kommunikationsbeauftragter der Staatskanzlei beim Kanton Obwalden. Von 2010 bis 2015 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bau- und Raumentwicklungsdepartement und war ab dem 1. Januar 2013 Departementssekretär-Stellvertreter. Zuvor arbeitete Mathias Küchler als Informations- und Kommunikationsbeauftragter bei der Staatskanzlei des Kantons Nidwalden (2007 – 2010), als Mitglied der Redaktion des Obwaldner Wochenblatts sowie als Journalist bei Swiss Olympic.

Mathias Küchler tritt die Nachfolge von Pamela Viebrock an, welche sich nach 13 Jahren im Volkswirtschaftsdepartement einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Mathias Küchler wohnt in Sarnen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird seine neue Aufgabe als Departementssekretär am 1. Oktober 2020 im Volkswirtschaftsdepartement aufnehmen.


Dokumente 20-36_MM_RR_DS_VD.pdf (pdf, 19.8 kB)
Foto_Mathias_Kuechler.JPG (JPG, 131.1 kB)


Datum der Neuigkeit 27. Mai 2020