Kopfzeile

Inhalt

Lehrplan 21 OW

Der Regierungsrat hat am 1. September 2015 den Lehrplan 21 Obwalden und für dessen Umsetzung eine neue Stundentafel für die Volksschule erlassen.

Der Lehrplan und die Stundentafel wurden auf den 1. August 2017 in Kraft gesetzt. Der Lehrplan ist unter http://ow.lehrplan.ch abrufbar. 

Die Stundentafel und die dazugehörigen rechtlichen Grundlagen sind ist unter folgendem Link (https://www.ow.ch/dienstleistungen/1667) einsehbar.

Zwischen Frühling 2021 und Sommer 2022 wurde die Einführung und Umsetzung des Lehrplans 21 in einer externen Fokusevaluation im Auftrag des NORI-Verbundes (Kantone: Obwalden, Nidwalden, Uri) durch die PH FHNW evaluiert. Die Ergebnisse wurden im Januar 2023 in Form eines Kurzberichts und einer Medienmitteilung veröffentlicht und tragen dazu bei, die Qualität der Bildung im Kanton weiter zu optimieren.

Zugehörige Objekte