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25.02.2021 09:01:45


Prämienverbilligung (IPV)


Adresse: St. Antonistrasse 4, Postfach 1243, 6061 Sarnen
Telefon: 041 666 63 05
E-Mail: praemienverbilligung@ow.ch
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 08.00 bis 11.45, 13.30 bis 17.00 Uhr, vor Feiertagen bis 16.00 Uhr


Prämienverbilligung 2021

Die Prämienverbilligung im Kanton Obwalden wird auf Anmeldung oder Antrag berechnet. Personen, die Prämienverbilligung beantragen wollen, haben ein Anmelde- oder Antragsformular einzureichen.

Aufgrund der letzten definitiven und rechtskräftigen Steuerveranlagung wird den voraussichtlich anspruchsberechtigen Personen Mitte Dezember ein Anmeldeformular zugestellt. 

Wer Mitte Dezember kein Anmeldeformular erhalten hat, aber einen Anspruch geltend machen will, kann dies mit Hilfe des Antragsformulars. Die Antragsformulare können ab anfangs Januar bis 23. Mai 2021 bei der Prämienverbilligung oder direkt im Internet bestellt werden.

Die Formulare sind bis spätestens 31. Mai 2021 vollständig ausgefüllt und unterschrieben im adressierten Rückantwortcouvert an das Gesundheitsamt Obwalden, Prämienverbilligung, einzureichen.

Näheres entnehmen Sie dem Merkblatt.

 

Unter der Rubrik Publikationen finden Sie:

Neuerungen zur Prämienverbilligung

Neues Merkblatt Prämienverbilligung 2021

 

 


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