Kopfzeile

Inhalt

Fahrzeuglenker bei Selbstunfall leicht verletzt

14. Juli 2021

Am Dienstag ereignete sich auf der Autostrasse A8 in Alpnach Dorf eine Auffahrkollision. Ein Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt. Der Unfall führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Am Dienstag, 13.07.2021, 17:30 Uhr, stockte wegen starkem Verkehrsaufkommens der Verkehr auf der Autostrasse von Sarnen Richtung Luzern. Der Lenker eines Wohnmobils bemerkte das Stauende zu spät, wobei er mit dem vorausfahrenden Personenwagen kollidierte. Der Lenker des Wohnmobils wurde dabei leicht verletzt und musste in Spitalpflege verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autostrasse A8 in Richtung Luzern musste während rund einer Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Obwalden, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Weitere Auskünfte:
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich während der Bürozeiten an die Medienstelle der Kantonspolizei Obwalden: Telefon 041 666 65 75; E-Mail medien.kapo@ow.ch.

Unfallstelle

Zugehörige Objekte