Kopfzeile

Inhalt

Olivier Gerber wird neuer Leiter des Gesundheitsamts

24. Februar 2021
Der Regierungsrat hat den 50-jährigen Olivier Gerber, lic. iur., zum neuen Leiter des Gesundheitsamts im Finanzdepartement gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. März 2021 an und folgt auf Patrick Csomor, der den Kanton per Ende Februar 2021 verlässt.

Olivier Gerber hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert und wohnt in Killwangen im Kanton Aargau. Er war in verschiedenen Funktionen bei der Klinikgruppe Swiss Medical Network tätig, unter anderem als Direktor der Privatklinik Villa im Park, als Regionaldirektor der Region Mittelland und als Direktor Ertragsmanagement. Weitere Erfahrungen sammelte er als Mitglied der Spitalleitung des Bethesda Spitals in Basel sowie als Leiter Leistungseinkauf einer grossen Krankenversicherung. Zuvor arbeitete Olivier Gerber am Bezirksgericht Zürich als Gerichtsschreiber und juristischer Sekretär. Des Weiteren konzipierte er auf selbstständiger Basis ein ambulantes Versicherungsmodell mit einer Plattformlösung zur Beratung von Patienten.

Mit dem Amtsantritt Olivier Gerbers per 1. März 2021 kann ein nahtloser Übergang in der Leitung des Gesundheitsamts sichergestellt werden. Der bisherige Leiter, Patrick Csomor, wird das Gesundheitsamt per Ende Februar 2021 verlassen. Der Regierungsrat freut sich, mit Olivier Gerber einen idealen Kandidaten für die Nachfolge gefunden zu haben und ist überzeugt, dass er seine breite fachliche Expertise im Gesundheitsbereich sowie seine Führungserfahrung in der kantonalen Verwaltung einbringen kann. Er wünscht ihm alles Gute für den Stellenantritt und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Porträt Olivier Gerber
Olivier Gerber

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung Leitung Gesundheitsamt.pdf Download 0 Medienmitteilung Leitung Gesundheitsamt.pdf
Auf Social Media teilen