Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
in einmaliger Landschaft – aufstrebend

Leiter Gesundheitsamt verlässt den Kanton Obwalden

Patrick Csomor verlässt das Gesundheitsamt des Kantons Obwalden Ende Februar 2021. Er wird eine neue Herausforderung ausserhalb der kantonalen Verwaltung im Gesundheitsbereich antreten. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.

Patrick Csomor wurde vom Regierungsrat auf den 1. August 2014 zum Leiter Gesundheitsamt gewählt. Als Leiter des Gesundheitsamts war er an zahlreichen strategischen Projekten (Umsetzung Zusammenarbeit Psychiatrie LU/OW/NW, Umsetzung Palliative Care Strategie OW, Sanierung/Umbau Psychiatriegebäude Sarnen) beteiligt. Im Gesundheitsbereich engagierte er sich auch auf nationaler und regionaler Ebene in verschiedenen Gremien.

Aktuell ist er im Rahmen der Bewältigung der Coronavirus-Pandemie stark gefordert. Weiter beschäftigt er sich mit der Erarbeitung der Versorgungsstrategie und der Überarbeitung des Gesundheitsgesetzes. In den beiden Projekten werden wichtige Meilensteine bis zum Austritt von Patrick Csomor erreicht.

Nach einer intensiven und anspruchsvollen Zeit möchte sich Patrick Csomor nochmals einer neuen Herausforderung zum Thema "Versorgung" im Gesundheitsbereich widmen. Dieser Entscheid ist seit längerer Zeit gereift, die aktuelle Covid-Situation hatte keinen Einfluss darauf.

Das Finanzdepartement bedankt sich bei Patrick Csomor für die langjährige, wertvolle Arbeit im Dienst der Obwaldner Gesundheit. Das Departement wünscht ihm alles Gute für seine weitere Karriere.


Dokument MM_FD_Leiter_Gesundheitsamt.pdf (pdf, 16.9 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2020