Kopfzeile

Inhalt

Martin Kathriner wird neuer Abteilungsleiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei

31. Oktober 2019
Per 1. April 2020 wird Martin Kathriner neuer Abteilungsleiter der Verkehrs- und Sicherheitspolizei und damit Mitglied der Korpsleitung der Kantonspolizei Obwalden. Als bisheriger Stellvertreter tritt er die Nachfolge von Marco Niederberger an.

Der 48-jährige Martin Kathriner absolvierte 2001/2002 die Polizeischule in Sempach und war seither in verschiedenen Funktionen bei der Kantonspolizei Obwalden tätig. Er spezialisierte sich innerhalb der Abteilung Verkehrs- und Sicherheitspolizei in mehreren Fachbereichen, war langjährig als Einsatzgruppenleiter und seit September 2015 als stellvertretender Abteilungsleiter tätig.

Mit der Übernahme der Abteilungsleitung wird Martin Kathriner zum Polizeileutnant befördert und der Korpsleitung angehören. Nach entsprechender Einführung wird er auch als Pikettoffizier im Einsatz stehen. Für diese Aufgaben wird Martin Kathriner berufsbegleitend die zweijährige Ausbildung zum Polizeioffizier am Schweizerischen Polizeiinstitut absolvieren.

Zugehörige Objekte

Name
MM_SJD_Wahl_Leiter_Verkehrs-_und_Sicherheitspolizei.pdf Download 0 MM_SJD_Wahl_Leiter_Verkehrs-_und_Sicherheitspolizei.pdf
Bild_Martin_Kathriner.JPG Download 1 Bild_Martin_Kathriner.JPG
Auf Social Media teilen