https://www.ow.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=43114&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
01.04.2020 03:59:09


Revision kantonaler Richtplan Obwalden 2019: Öffentliche Mitwirkung

Weiterführende Informationen http://richtplan.ow.ch

Ausgangslage
Aufgrund des revidierten Bundesgesetzes über die Raumplanung (RPG) und der dazugehörigen Raumplanungsverordnung (RPV) haben die Kantone ihre Richtpläne bis 2019 an die neuen gesetzlichen Bestimmungen anzupassen. Mit der nun erfolgten Überarbeitung seines Richtplans erfüllt der Kanton Obwalden nicht nur die Vorgaben des Bundes: Er nutzt gleichzeitig die Chance, seine Stärken als Wohn-, Wirtschafts- und Tourismusstandort nachhaltig weiterzuentwickeln.

Öffentliche Mitwirkung
Während der 90-tägigen Frist vom 7. Mai bis 6. August 2018 erfolgt die öffentliche Auflage des kantonalen Richtplans nach Bauverordnung. Damit sind alle Interessierten sowie die politischen Behörden, Parteien, Verbände und Nachbarkantone zur Stellungnahme eingeladen.

Datum der Neuigkeit 4. Mai 2018
  zur Übersicht