Kopfzeile

Inhalt

Motorradfahrer tödlich verunfallt auf der A8

3. Juli 2021

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad (Roller) auf der A8 von Luzern kommend Richtung Brünig. Zwischen Sarnen-Nord und -Süd kollidierte dieser mit der Mittelleitplanke und kam zu Fall. Dabei zog sich der Motorradlenker tödliche Verletzungen zu.

Am Samstag, 03.07.2021, kurz vor 07:30 Uhr kam es auf der A8 in Sarnen zu einem tödlichen Selbstunfall. Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Luzern Richtung Brünig. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte das Motorrad auf der in zwei Spuren geführten A8 mit der Mittelleitplanke und kam dabei zu Fall. Dabei verstarb der Motorradlenker noch auf der Unfallstelle.

Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nebst der Kantonspolizei stand der Rettungsdienst des Kantonsspitals Obwalden im Einsatz. Die Autostrasse A8, zwischen Sarnen-Nord und -Süd, musste für rund 2 Stunden in Fahrtrichtung Brünig gesperrt werden.

Die Unfallursache und deren Hintergründe sind Gegenstand von weiteren Ermittlungen durch die Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Obwalden.

Zugehörige Objekte