Kopfzeile

Inhalt

Gestohlenes Fahrzeug mit Baum kollidiert

31. August 2020

Am Freitagmorgen, 28.08.2020, wurde der Kantonpolizei Obwalden ein Fahrzeug gemeldet, welches offenbar mit einem Baum kollidierte und stehen gelassen worden war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass dieses am Vortag in Udligenswil, Kanton Luzern, gestohlen worden war.

Am Morgen des 28. August 2020 wurde der Kantonspolizei Obwalden ein Fahrzeug gemeldet, welches im Gebiet Ruedsperri, St. Niklausen, gegen einen Baum gefahren und dann beschädigt zurückgelassen worden war. Bei der Kontrolle des Kennzeichens zeigte sich, dass das Auto am Donnerstagabend in Udligenswil entwendet und durch die Luzerner Polizei ausgeschrieben worden war. Durch die ausgerückten Kräfte der Kantonspolizei Obwalden wurde am Fahrzeug eine Spurensicherung vorgenommen.

Im gleichen Gebiet wurde im gleichen Zeitraum ein Fahrzeug ab einer Alp gestohlen gemeldet. Zudem wurde aus dem Käsekeller dieser Alp eine Kasse mit Bargeld entwendet. Ein Zusammenhang der Fälle kann nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kantonspolizei.

In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag wurde zudem durch eine Patrouille der Kantonspolizei ein Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anlässlich der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Kokain stand. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Hier kann ein Fallzusammenhang nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Obwalden.

 

Weitere Auskünfte:

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich während der Bürozeiten an die Medienstelle der Kantonspolizei Obwalden: Telefon 041 666 65 75; E-Mail medien.kapo@ow.ch

 

Unfallplatz

Zugehörige Objekte