Kopfzeile

Inhalt

Verkehrsunfall in Engelberg OW, eine Person schwer verletzt

20. Juli 2019

Am Freitagabend stiessen auf der Engelbergerstrasse beim Grünenwald ein Motorrad und ein Personenwagen frontal zusammen. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer, das Motorrad geriet nach der Kollision in Brand.

Ein Personenwagenlenker aus dem Kanton Aargau kam beim Grünenwald auf der Engelbergerstrasse bergwärts auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem talwärts fahrenden Motorradlenker zusammen. Der junge Motorradlenker aus dem Kanton Nidwalden zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Sein Motorrad geriet unmittelbar nach der Kollision in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr Engelberg konnte das Motorrad rasch löschen. Die Engelbergerstrasse musste für etwas mehr als eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Weshalb der Personenwagenlenker auf die Gegenfahrbahn kam, wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Obwalden untersucht. Beide Fahrzeuge sind beim Unfall stark beschädigt worden, der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst 144 auch die Rega mit einem Helikopter, die Feuerwehr Engelberg, sowie die Kantonspolizei Obwalden.

 

Zugehörige Objekte