Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
im Herzen der Schweiz – überraschend einzigartig

56 Kinder haben mit der Bestnote die Radfahrerprüfung bestanden

Ende Mai 2019 fand im Kanton Obwalden die diesjährige Radfahrerprüfung statt. 56 Kinder haben dabei die Prüfung ohne Fehler bestanden. Gestern wurde nun mit allen Mädchen und Buben, welche die Bestnote erhielten, das Absenden bei der Kantonspolizei Obwalden abgehalten.

Die Radfahrerprüfung 2019 mit Obwaldner Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse fand am 27. und 28. Mai 2019 in Sarnen statt. Insgesamt nahmen rund 390 Kinder teil. 56 Mädchen und Buben haben dabei die Bestnote erreicht und den anspruchsvollen praktischen sowie den theoretischen Teil ohne Fehlerpunkte bestanden. Somit hat rund jedes siebte Kind die Radfahrerprüfung mit null Fehlern bestanden.

Am Dienstag, 25. Juni 2019 wurden nun alle 56 Kinder ins Polizeigebäude in Sarnen zum Absenden eingeladen und für die sehr gute Leistung geehrt. Jedes Kind erhielt den verdienten Pokal sowie ein kühles Dessert. Zudem wurden sechs Rundflüge mit einem Kleinflugzeug verlost.

58 Kinder absolvierten die Radfahrerprüfung mit einem Fehler und 57 Kinder mit zwei Fehlern.

Ein grosser Dank geht an alle freiwilligen Helfer, das Verkehrssicherheitszentrum Obwalden (VSZ OW) sowie an den Touring Club Schweiz (TCS) und alle Verkehrsinstruktoren der Kantonspolizei Obwalden. Dank ihrer Unterstützung und ihrem Engagement konnte die diesjährige Radfahrerprüfung professionell und unfallfrei durchgeführt werden.

Kantonspolizei

Oblt Marco Niederberger

Leiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei


Kinder der Radfahrerprüfung
 

Datum der Mitteilung 28. Juni 2019