Kopfzeile

Inhalt

Auffahrkollision mit Fahrzeugbrand in Lungern

3. Juni 2019

Heute Vormittag kam es auf der Brünigstrasse in Lungern zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Personen wurden dabei keine verletzt. Ein Fahrzeug geriet durch die Kollision in Vollbrand. Die Brünigstrasse musste rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, was zu grösseren Verkehrsbehinderungen führte.

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen bremsten ebenfalls und hielten an. Die nachfolgenden drei Personenwagen vermochten nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass es zu drei Kollisionen kam. Alle vier Fahrzeuge erlitten Sachschaden. Das hinterste Fahrzeug geriet nach der Kollision in Brand und musste durch die Feuerwehr Lungern und Stützpunktfeuerwehr Sarnen gelöscht werden. Es erlitt einen Totalschaden. Personen wurden keine verletzt.

Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Brünigstrasse rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Dies führte zu grossen Verkehrsbehinderungen, sodass der Tunnel Lungern und Tunnel Giswil gesperrt werden mussten, damit es zu keinen Staubildungen in den Tunnels kam. Ab ca. 11.15 Uhr konnte die Unfallstelle dann einspurig wieder befahren werden.

Kantonspolizei
Oblt Marco Niederberger
Leiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei
Fahrzeuglöschung

Zugehörige Objekte