Kopfzeile

Inhalt

Pistenfahrzeug am Titlis in Engelberg abgerutscht

5. Juli 2021

Ein Pistenfahrzeug geriet von der Fahrpiste ab und rutschte in der Folge seitlich in den steilen Abhang, überschlug sich und kam nach rund 400 m zum Stillstand. Dabei wurde der Maschinenführer erheblich verletzt.

Am Sonntag, 04.07.2021 um zirka 16:40 Uhr war am Titlis ein Pistenfahrzeug auf dem Weg in die Fahrzeugeinstellhalle bei der Bergstation Titlis. Dabei geriet das Fahrzeug über den Wegrand und rutschte seitlich Richtung Steinberg ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam nach rund 400 m auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 38-jährige Maschinenführer verletzte sich dabei erheblich.

Die Bergung im unwegsamen Gelände gestaltete sich als schwierig. Im Bereich des Unfallortes lag dichter Nebel, sodass die Unfallstelle mit dem Helikopter nicht direkt angeflogen werden konnte. Folglich erfolgte eine aufwändige Schlittenbergung zur Bergstation. Anschliessend wurde der verletzte Maschinenführer mit der REGA ins Spital geflogen.

Im Einsatz standen nebst dem Pisten- und Rettungsdienstes der Titilisbahnen die ARS-Rettungsstation Engelberg, die REGA und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei Ob- und Nidwalden.

Die Unfallursache ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Kantonspolizei Obwalden.

 

Weitere Auskünfte:
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich während der Bürozeiten an die Medienstelle der Kantonspolizei Obwalden: Telefon 041 666 65 75; E-Mail medien.kapo@ow.ch.

abgerutschtes Pistenfahrzeug

Zugehörige Objekte