Kopfzeile

Inhalt

Personenwagenlenker ohne Führerausweis verursachte Verkehrsunfall

15. Januar 2020
Am vergangenen Donnerstag ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen in Sarnen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und zwei Schulkindern. Die beiden Schulmädchen wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 56-jährige Personenwagenlenker keinen Führerausweis besitzt.
Am Donnerstag, 9. Januar 2020, kurz vor 12.00 Uhr, überquerten eine 14- und eine 15-jährige Schülerin in Sarnen den Fussgängerstreifen Höhe Kollegikirche St. Martin. Der auf der Brünigstrasse dorfauswärts Richtung Sachseln fahrende Personenwagenlenker übersah die beiden auf dem Fussgängerstreifen querenden Mädchen. Durch die seitliche Kollision wurden beide Schülerinnen leicht verletzt.
Der Personenwagenlenker erkundete sich anschliessend nach dem Zustand der Mädchen und hinterliess seine Personalien. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich dieser vom Unfallort und konnte später an seinem Wohnort im Kanton Obwalden angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrzeuglenker mit Deutscher Staatsbürgerschaft keinen gültigen Führerausweises besitzt. Zur strafrechtlichen Beurteilung wird er zuhanden der Staatsanwaltschaft Obwalden verzeigt.

Zugehörige Objekte