Kopfzeile

Inhalt

Verkehrsunfall auf der Autostrasse in Sachseln

20. August 2019

Gestern Abend im Feierabendverkehr kam es auf der Autostrasse A8, beim Tunnelportal Giswil Nord, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Am Montagabend, 19. August 2019, kurz vor 18.00 Uhr, geriet ein in Richtung Brünig fahrender Personenwagen auf der Autostrasse A8 in Sachseln rechts neben die Fahrbahn und kollidierte mit dem Bankett vom Tunnelportal Giswil Nord. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Zwei Insassen des Personenwagens wurden leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital überführt werden. Der 49-jährige spanische Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Zur Tatbestandsaufnahme, der Fahrzeugbergung und anschliessenden Reinigung der Fahrbahn musste der Tunnel Giswil in beide Richtungen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Hauptstrasse umgeleitet.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Obwalden, ein privates Abschleppunternehmen, die Zentras sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Zugehörige Objekte