Kopfzeile

Inhalt

Dr. med. dent. Simon Koch zum Kantonszahnarzt gewählt

19. Mai 2021
Der Regierungsrat hat den 55-jährigen Dr. med. dent. Simon Koch aus Sachseln zum neuen Kantonszahnarzt gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. Juni 2021 an.

Nach beinahe 19 Jahren im Dienst für den Kanton hat der bisherige Kantonszahnarzt, Dr. med. dent. Kurt von Rotz, sein Amt per Ende März 2021 abgegeben. Der Regierungsrat bedankt sich bei ihm herzlich für die geleistete Arbeit und den grossen Einsatz.

Als Nachfolger per 1. Juni 2021 wurde Dr. med. dent. Simon Koch gewählt. Er ist in Sachseln wohnhaft und führt seit 2001 eine eigene Zahnarztpraxis in Sarnen. Zuvor hatte er diverse Assistenzstellen in Wolhusen und Sarnen inne und holte sich weiteres Fachwissen in der Kieferchirurgie am Kantonsspital Luzern. Simon Koch war zudem von 2010 bis 2019 als Präsident der Standesorganisation "Schweizerische Zahnärztegesellschaft" (SSO) Unterwalden tätig.

Der Regierungsrat freut sich, mit Dr. med. dent Simon Koch eine fachlich versierte Persönlichkeit für das Amt des Kantonszahnarztes gewonnen zu haben und wünscht ihm bei der Ausübung seiner Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

Auf Social Media teilen

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung RR Kantonszahnarzt.pdf Download 0 Medienmitteilung RR Kantonszahnarzt.pdf