http://www.ow.ch/de/verwaltung/departemente/?departement_id=16
14.10.2019 15:20:13


Staatskanzlei


Adresse: Rathaus / Dorfplatz 8, Postfach 1562, 6061 Sarnen
Telefon: 041 666 62 03
E-Mail: staatskanzlei@ow.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 bis 11.45 Uhr; 13.30 bis 17.00 Uhr, vor Feiertagen bis 16.00 Uhr

Die Staatskanzlei wirkt als Stabsstelle des Regierungsrats, insbesondere bei der Gesamtplanung und Verwaltungskoordination. Sie erbringt Dienstleistungen bei der Information der Öffentlichkeit, als Kanzleisekretariat von Regierungsrat und Kantonsrat, bei der allgemeinen Verwaltungsauskunft und Dokumentation, bei offiziellen Anlässen sowie im Weibel- und Kurierdienst. Sie gibt das Amtsblatt heraus, stellt Beglaubigungen aus, ist kantonale Ausweisstelle für Pässe und Identitätskarten und betreibt das kantonale Erfassungszentrum für biometrische Ausweise. Der Staatskanzlei sind das Ratssekretariat des Kantonsrats sowie der Datenschutzbeauftragte administrativ zugeordnet.

Organigramm


zur Übersicht