Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
in Traditionen verwurzelt – innovativ

Waldbrand in Giswil

Am Dienstag, 02.04.2019, um die Mittagszeit, kam es in Giswil/OW auf der Liegenschaft Gschwent zu einem Waldbrand.

Am Dienstagvormittag kam es oberhalb des Anwesens Gschwent in Giswil zu einem Waldbrand. Trotz Löschversuchen zweier vor Ort anwesender Personen konnte ein Flächenbrand nicht mehr verhindert werden. Der Waldbrand konnte durch die ausgerückten Löschkräfte rasch unter Kontrolle gebracht und nach ca. 2 ½ Stunden vollständig gelöscht werden.

Im Einsatz standen, nebst der ganzen Feuerwehr Giswil, die Feuerwehr Sachseln sowie ein Löschhubschrauber.

Eine Person hat sich, mit Verdacht auf Rauchvergiftung, selbständig in Spitalpflege begeben. Es sind keine weiteren Personen- oder Sachschäden zu beklagen. Der entstandene Waldschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 

Kontakt/Rückfragen:

Hptm Christoph Fries, Leiter Kriminalpolizei, 041 666 65 00

 

 


Löschfahrzeuge und Helikopter im Einsatz
 

Datum der Neuigkeit 3. Apr. 2019