Kopfzeile

Inhalt

Anhänger schob Personenwagen in Gebäude

3. September 2018

Kurz vor Mittag kam es im Dorfzentrum von Engelberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Schadensumme dürfte sich auf rund CHF 30'000.- belaufen. Am korrekt abgestellten Anhänger wurde die Luftdruckbremse gelöst.

Am Freitag, 31. August 2018, um ca. 11.25 Uhr, wurden an einem korrekt abgestellten und voll beladenen Anhänger die Luftdruckbremsen gelöst. Das Personal des belieferten Betriebes beabsichtigte, den abgestellten Anhänger von Hand leicht zu verschieben. In der Folge kam der auf einem Parkfeld mit Gefälle abgestellte Anhänger unkontrolliert ins Rollen. Er kollidierte mit einem davor parkierten Personenwagen und schob diesen in den Eingangsbereich eines Gebäudes.

Das Auto erlitt Totalschaden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der Anhänger wurde leicht beschädigt. Die Schadensumme beläuft sich schätzungsweise auf rund Fr. 30'000.-. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Kantonspolizei weist darauf hin, abgestellte Anhänger, insbesondere schwere Anhänger mit Luftdruckbremsen, nur mit einem dafür geeigneten Zugfahrzeug zu bewegen.

Schadenstelle

Zugehörige Objekte