Kopfzeile

Inhalt

Neue Leitung für die Abteilung Betreibung und Konkurs

16. November 2016
Der Regierungsrat hat Monika Sager zur neuen Leiterin der Abteilung Betreibung und Konkurs bestimmt. Die Dienststelle Konkurs wird neu von Philipp Rickert geleitet.
Ab dem 1. Dezember 2016 erhält die Abteilung Betreibung und Konkurs innerhalb des Sicherheits- und Justizdepartements Obwalden eine neue Leitung. Der Regierungsrat hat Monika Sager als Nachfolgerin von Catharina Raffa bestimmt, die nach 12-jähriger Dienstzeit die kantonale Verwaltung Obwalden auf eigenen Wunsch verlässt. Der Regierungsrat spricht Catharina Raffa für die geleistete Arbeit den besten Dank aus.

Monika Sager, die neue Leiterin der Abteilung Betreibung und Konkurs, ist 53 Jahre alt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung und Wissen im Bereich des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes. Seit zwei Jahren arbeitet sie in der kantonalen Verwaltung Obwalden als Leiterin der Dienststelle Konkurs und damit auch als Stellvertreterin der Abteilungsleiterin Betreibung und Konkurs.

Im Zuge dieser Neubesetzung hat der Regierungsrat Philipp Rickert als neuen Dienststellenleiter Konkurs bestimmt. Der 39-jährige Philipp Rickert ist seit 2014 bei der Abteilung Betreibung und Konkurs des Kantons Obwalden tätig und verfügt ebenso über jahrelange Praxiserfahrung im Bereich Konkurs. Philipp Rickert wird zudem als Stellvertreter von Abteilungsleiterin Monika Sager tätig sein.

Monika Sager und Philipp Rickert übernehmen die neuen Aufgaben am 1. Dezember 2016.

Zugehörige Objekte

Name
16-78_MM_RR_Leitung_Dienststelle_Betreibung_Konkurs.pdf Download 0 16-78_MM_RR_Leitung_Dienststelle_Betreibung_Konkurs.pdf
Auf Social Media teilen