Kopfzeile

Inhalt

Tödlicher Speedflyer-Unfall in Engelberg

2. November 2016
Tödlicher Speedflyer-Unfall in Engelberg (02.11.2016)
Gestern Nachmittag verunglückte ein Speedflyerpilot bei der Fürenhochflue in Engelberg tödlich.
Am Dienstag, 1. November 2016 um ca. 16.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Obwalden die Meldung ein, dass es in Engelberg im Gebiet Fürenalp bei der Fürenhochflue zu einem Speedflyerunfall kam. Der Pilot schlug während dem Flug im steilen Gelände auf und verletzte sich dabei tödlich. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus der Zentralschweiz.
Die aufwändige Rettungs- und Bergungsaktion wurde durch die Rettungsflugwacht (Rega) mit einem Rettungsspezialist Heli (RSH) durchgeführt. Im Einsatz standen nebst der Rega und dem RSH auch die Alpine Rettungsstation Engelberg, die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Obwalden.

Kontakt/Rückfragen:
lic. iur. Jürg Boller, Staatsanwalt 041 666 63 87
Fürenhochflue mit Regahelikopter
Fürenhochflue

Zugehörige Objekte