Kopfzeile

Inhalt

27-jährige Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen angefahren

29. März 2016
Heute Morgen wurde eine Fussgängerin beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Sachseln von einem Personenwagen erfasst und mittelschwer verletzt.

Am Dienstagmorgen, 29. März 2016 kurz nach 06.45 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen auf der Brünigstrasse von Sarnen Richtung Sachseln. Beim Fussgängerstreifen Höhe Riedweg in Sachseln überquerte eine 27-jährige Frau die Strasse. Trotz Ausweichmanöver erfasste der Personenwagen die Frau auf dem Fussgängerstreifen.

Die Fussgängerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde durch die Ambulanz ins Spital gebracht.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt. Personen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Obwalden, Tel. 041 666 65 00, zu melden.
Unfallfahrzeug

Zugehörige Objekte