Kopfzeile

Inhalt

Leiter Abteilung Soziale Dienste Asyl in Obwalden ist angestellt

29. März 2016
Raphael Brüschweiler konnte per 15. August 2016 als neuer Abteilungsleiter Soziale Dienste Asyl angestellt werden. Der 48-jährige Sozialarbeiter ist im Kanton Neuchâtel und Luzern aufgewachsen, verheiratet, Vater von vier Kindern und wohnt heute in Kerns.
Nach einem längeren und umfassenden Evaluationsprozess konnte das Sicherheits- und Justizdepartement Raphael Brüschweiler, zurzeit tätig bei der Fachstelle Gesellschaftsfragen Obwalden, als künftigen Leiter der neuen Abteilung gewinnen.
Raphael Brüschweiler hat nach einer kaufmännischen Lehre die Ausbildung als Sozialarbeiter bei der Fachhochschule für Soziale Arbeit, Luzern und an der Berner Fachhochschule für Soziale Arbeit die Ausbildung als Familienmediator abgeschlossen.

Das Praktikum in seiner Ausbildung absolvierte Raphael Brüschweiler bei der Caritas in Obwalden. Anschliessend arbeitete er als Sozialarbeiter in verschiedenen polyvalenten Sozialdiensten und im Straf- und Massnahmenvollzug. Seit 1. September 2008 ist er als Berater bei der Sucht-, Jugend- und Familienberatung und seit zwei Jahren zusätzlich in der Familien- und Gesundheitsförderung bei der Fachstelle Gesellschaftsfragen tätig.
Raphael Brüschweiler tritt die Stelle als Leiter der Abteilung Soziale Dienste Asyl Obwalden am 15. August 2016 an.

Zugehörige Objekte

Auf Social Media teilen