Kopfzeile

Inhalt

Raphael Vonaesch wird neuer Projektleiter Hochwassersicherheit Sarneraatal

17. Juni 2016
Seit über 5 Jahren begleitet Raphael Vonaesch das Projekt Hochwassersicherheit Sarneraatal. Per 1. August 2016 übernimmt er dessen Leitung. Damit kann die Kontinuität in diesem kantonalen Grossprojekt gewahrt werden.
Raphael Vonaesch tritt die Nachfolge von Viktor Schmidiger an, der per August 2016 Leiter des Amts für Gefahrenmanagement beim Kanton Nidwalden wird.

Vonaesch ist seit 2013 im Bau- und Raumentwicklungsdepartement als Projektleiter Wasserbau tätig. Bereits vor seiner Tätigkeit beim Kanton Obwalden hat er im Bauherrenmandat die Projektleitung Hochwassersicherheit Sarneraatal unterstützt, seit 2011 ist er stellvertretender Projektleiter.

Raphael Vonaesch ist diplomierter Kulturingenieur. Zwischen 1990 und 1996 studierte er an der ETH Zürich. Nach seinem Studienabschluss bildete er sich an der Technischen Universität Delft (NL) im Wasserbau weiter. Während rund 10 Jahren arbeitete er im Berner Jura als Projektleiter Siedlungswasserbau und anschliessend in Malters bei der Peter Stalder Ingenieur AG während 5 Jahren als Projektleiter und als Teamleiter Wasserbau. Er wohnt mit seiner Familie in Sursee.

Zugehörige Objekte

Name
Raphael_Vonaesch_wird_neuer_Projektleiter_Hochwassersicherheit_Sarneraatal.pdf Download 0 Raphael_Vonaesch_wird_neuer_Projektleiter_Hochwassersicherheit_Sarneraatal.pdf
Raphael_Vonaesch.JPG Download 1 Raphael_Vonaesch.JPG