Kopfzeile

Inhalt

Korrektur Ergebnis Gemeinde Sachseln: Keine Auswirkung auf Endergebnis

20. Oktober 2019

Nach Überprüfung der Ergebnisse der Nationalratswahlen hat das Wahlbüro der Gemeinde Sachseln festgestellt, dass dem kantonalen Wahlbüro eine fehlerhafte Zahl übermittelt wurde. 50 Stimmen, die auf den Kandidaten Peter Krummenacher entfielen, wurden irrtümlicherweise nicht erfasst. Bei den übrigen Kandidatinnen und Kandidaten ergab die Überprüfung keine Differenzen.

Die Staatskanzlei hat das Wahlprotokoll angepasst (siehe Beilage). Am Wahlergebnis ändert sich nichts: Monika Rüegger-Hurschler, Engelberg (SVP) ist mit 5 412 Stimmen gewählt. Auf den Kandidaten Peter Krummenacher, Kägiswil (Wahlkomitee Peter Krummenacher) entfallen total neu 5 325 Stimmen (statt: 5 275).

Details: Erneuerungswahl des Nationalrats für die Amtsdauer 2019 bis 2023

Zugehörige Objekte

Name
MM_STK_KORREKTUR_Kandidatenstimmen_NR-Wahl_Sachseln.pdf Download 0 MM_STK_KORREKTUR_Kandidatenstimmen_NR-Wahl_Sachseln.pdf
KORR_ErgNR.pdf Download 1 KORR_ErgNR.pdf
Auf Social Media teilen