Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
im Herzen der Schweiz überraschend einzigartig

Ergebnisse der Abstimmung vom 10. Juni 2018

Den Obwaldner Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern wurden am Sonntag, 10. Juni 2018 zwei eidgenössische Vorlagen zum Entscheid unterbreitet:
  • Volksinitiative «Für krisensicheres Geld: Geldschöpfung allein durch die Nationalbank! (Vollgeld-Initiative): Die Vorlage wurde im Kanton Obwalden ABGELEHNT.
  • Bundesgesetz über Geldspiele (Geldspielgesetz): Die Vorlage wurde im Kanton Obwalden ANGENOMMEN.
Details: Abstimmung vom 10. Juni 2018

Dokument Abstimmungsergebnis_10.6.2018.pdf (pdf, 294.4 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Juni 2018