Kopfzeile

Inhalt

Quadfahrer bei Unfall erheblich verletzt

11. September 2018

Am späteren Sonntagnachmittag, 09.09.2018, geriet ein Quadfahrer in Lungern, auf der Brünigpassstrasse, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Personenwagen. Er wurde dabei erheblich verletzt.

Der Quadfahrer geriet, aus noch ungeklärten Gründen, in einer engen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Personenwagen. Durch den seitlichen Aufprall überschlug sich das Quad und der Lenker stürzte auf die Fahrbahn, unmittelbar vor einen anderen Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Lenker erheblich verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Wegen des Unfalls musste die Strasse über den Brünig für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Im starken Reiseverkehr kam es dabei zu einem grossen Rückstau.

Unfallstelle

Zugehörige Objekte