Kopfzeile

Inhalt

Mehrere Diebstähle von Fischereiartikeln

7. August 2018

(Obwalden) Nach einer Serie von Diebstählen von Fischereiartikeln konnte nun eine mögliche Täterschaft ermittelt und diverse Angelutensilien sichergestellt werden.

 

In den vergangenen Monaten wurden der Kantonspolizei Obwalden vermehrt Diebstähle von Fischereiartikeln jeglicher Art ab, respektive aus Motorbooten und Bootshäusern gemeldet, wobei sich die Schadenssumme inzwischen auf rund CHF 20'000.00 beläuft.

 

Im Zuge einer Hausdurchsuchung bei einer möglichen Täterschaft konnten nun diverse Fischerruten, Rollen sowie Köder und Wobbler durch die Kantonspolizei Obwalden sichergestellt und durch die Staatsanwaltschaft Obwalden beschlagnahmt werden.

 

Da bisher nicht alle Artikel bekannten Geschädigten zugeordnet werden konnten, werden Personen aus den Kantonen Ob- und Nidwalden, welche ebenfalls von einem Diebstahl dieser Art betroffen sind oder Angaben dazu machen können, gebeten, sich bei der Kantonspolizei Obwalden zu melden.

Zugehörige Objekte