Kopfzeile

Inhalt

Fahrradunfall

26. Juni 2018

Heute nach dem Mittag stürzte eine 9-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Schulweg in Sachseln. Das Mädchen verletzte sich und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Am 25. Juni 2018 um ca. 13.15 Uhr fuhr die 9-jährige Schülerin auf der Allmendstrasse in Sachseln talwärts in Richtung Brünigstrasse. Aus noch unbekannten Gründen stürzte das Mädchen und kollidierte mit einer Garagenmauer.

Die Schülerin wurde durch den Sturz erheblich verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie von Anwohnern betreut. Das Mädchen wurde mit der schweizerischen Rettungsflugwacht ins Kinderspital geflogen. Den Velohelm hatte das Mädchen beim Sturz ordnungsgemäss getragen. Am Kindervelo entstand leichter Sachschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Obwalden, die schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) und Angehörige der Kantonspolizei Obwalden.

Unfallstelle

Zugehörige Objekte