Kopfzeile

Inhalt

Verkehrsunfall mit Todesfolge

13. Juni 2017
Sachseln/OW: Am Montagmittag ereignete sich im Tunnel Sachseln ein Verkehrsunfall mit Todesfolge zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen.

Am Montag, 12. Juni 2017 um ca. 12.25 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin durch den Tunnel Sachseln Richtung Brünig. Aus noch ungeklärten Gründen geriet sie über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

Die 52-jährige im Kanton Obwalden wohnhafte Personenwagenlenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb auf der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur wurde beim Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt. Zur Betreuung der Angehörigen der Verstorbenen wurde das Care-Team aufgeboten.

Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bergung musste eine Spezialfirma aufgeboten werden.

Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der Tunnel für ca. 4.5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde via Brünigstrasse umgeleitet.

Nebst dem Care-Team und der Bergungsfirma standen die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst, die Zentras, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Obwalden im Einsatz.
Unfallfahrzeug

Zugehörige Objekte