Kopfzeile

Inhalt

6-jähriger Kindergärtner auf dem Fussgängerstreifen angefahren

16. Juni 2016
Heute Morgen wurde ein Kindergärtner beim Überqueren eines Fussgänger-streifens in Alpnach Dorf von einem Lieferwagen erfasst und mittelschwer verletzt.

Am Mittwochmorgen, 15. Juni 2016 um ca. 08.15 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Fahr-zeuglenker mit seinem Lieferwagen in Alpnach Dorf auf der Brünigstrasse Richtung Sarnen. Beim Fussgängerstreifen Höhe Restaurant Alpina überquerte ein 6-jähriger Kindergärtner die Strasse. Dabei kam es zum Unfall.

Der Fussgänger erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde durch den aufgebote-nen Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Fahrzeuglenker verletzte sich bei der Kollision nicht.

Am Lieferwagen und an der Strassenanlage entstand geringer Sachschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt. Per-sonen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Kantonspo-lizei Obwalden, Tel. 041 666 65 00, zu melden.
Fussgängerstreifen

Zugehörige Objekte