Kopfzeile

Inhalt

Zwei Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Strassen in Engelberg

2. März 2016
Gestern Abend kam es innert einer Stunde zu zwei Verkehrsunfällen auf schneebedeckten Strassen in Engelberg. Ein sechsjähriges Mädchen wurde dabei mittelschwer verletzt. Insgesamt sind drei Personenwagen beschädigt worden.

Am 29. Februar 2016 um zirka 18.20 Uhr fuhr ein Personenwagen auf der Engelbergerstrasse von Engelberg Richtung Grafenort. Im Bereich Gährst kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und kollidierte daraufhin mit dem Heck in die Front eines korrekt bergwärts fahrenden Personenwagens. Beide Personenwagen erlitten dabei grösseren Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Die Engelbergerstrasse war die ganze Zeit einspurig befahrbar.

Eine Stunde später um zirka 19.20 Uhr kam es erneut zu einem Verkehrsunfall in Engelberg. Ein Personenwagen fuhr auf der schneebedeckten Wasserfallstrasse Richtung Dorf Engelberg. Höhe Eienwäldli, im Bereich des signalisierten und schneebedeckten Fussgängerstreifens, kam es zur Kollision mit einem sechsjährigen Mädchen, welches die Strasse überquerte. Das Mädchen erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspoli-zei Obwalden abgeklärt.
Unfallstelle

Zugehörige Objekte