Kopfzeile

Inhalt

27-jähriger Gleitschirmflieger verunfallt tödlich

5. August 2015
27-jähriger Gleitschirmflieger verunfallt tödlich (05.08.2015)
Am Mittwochmorgen hat sich im Gebiet Herrenrüti in Engelberg/OW ein tödlicher Gleitschirmunfall ereignet. Ein 27-jähriger Obwaldner zog sich beim Sturz tödliche Verletzungen zu. 
Der 27-jährige Gleitschirmflieger war am Mittwochmorgen vor 10 Uhr mit seinem Fluggerät auf der Fürenalp zu einem Flug gestartet. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet der Pilot am Fuss der Fürenalp in Schwierigkeiten und stürzte mit gezogenem Notschirm ab. Der Gleitschirmflieger blieb rund 15 Meter ab Boden an einem Baum hängen. 
Als die Rettungskräfte der REGA sowie der Alpinen Rettung Schweiz, Rettungsstation Engelberg, den Unfallort erreichten, konnten diese nur noch den Tod des Piloten feststellen. 
Beim Opfer handelt es sich um einen 27-jährigen Obwaldner, mit Wohnsitz in Engelberg.