Kopfzeile

Inhalt

Wohnungsbrand in Einfamilienhaus

30. Oktober 2018

Am Montagmorgen kam es in Alpnachstad zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Es wurde niemand verletzt.

Der Hausbewohner bemerkte am Morgen um etwa 06:15 Uhr als er aufstand eine leichte Rauchentwicklung in seiner Wohnung. Als dieser rasch stärker wurde und er ein Feuer in der Wand neben dem Holzofen feststellte alarmierte er die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Alpnach war rasch vor Ort und löschte das Feuer in der Wohnung. Da sich das Feuer bereits durch die Zwischenböden und in den Holzwänden ausgebreitet hatte, mussten im Bereich des Holzofens grosse Teile der Vertäfelung entfernt werden.

Verletzt wurde niemand und der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die genaue Brandursache ist Gegenstand einer Untersuchung durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Obwalden.

Zugehörige Objekte