Kopfzeile

Inhalt

Grosse Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall im Tunnel Lopper

7. September 2018

Im Feierabendverkehr kam es im Tunnel Lopper zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt. Wegen den Aufräum- und Putzarbeiten kam es beidseits des Tunnels zu grossen Rückstaus.

Am Donnerstagabend, 06.09.2018, um 17:40 Uhr, kam auf der Autostrasse A8, im Tunnel Lopper, der Verkehr in Richtung Obwalden, wegen des hohen Verkehrsaufkommens, zum Erliegen. Eine Automobilistin bemerkte die stehende Fahrzeugkolonne zu spät und kollidierte mit dem hintersten Fahrzeug, welches in der Folge durch den heftigen Aufprall ins vordere geschoben wurde. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen Totalschaden, Personen wurden keine verletzt.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Unfallstelle musste der Tunnel Lopper für ca. 1 ¾ Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden, was zu erheblichen Rückstaus führte. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Im Einsatz standen Angehörige der Kantonspolizeien Ob- und Nidwalden, der Nationalstrassenunterhaltsdienst zentras mit einer Putzmaschine sowie zwei Abschleppfahrzeuge eines privaten Pannendienstunternehmers.

Zugehörige Objekte