Kopfzeile

Inhalt

Hausbrand in Engelberg

5. Februar 2018
Am frühen Sonntagmorgen brach in einem älteren Zweifamilienhaus in Engelberg ein Brand aus. Die Bewohner konnten das Haus selber verlassen. Die Feuerwehr Engelberg brachte den Brand rasch unter Kontrolle, am Haus entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Kurz nach 0600 Uhr stellten Hausbewohner im zweiten Stock eines alten Zweifamilienhauses einen Brand fest. Sie alarmierten die Feuerwehr und konnten das Haus selber verlassen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte damit einen Vollbrand des mehr als zweihundert jährigen Holzhauses verhindern. Der Sachschaden an der betroffenen Wohnung ist jedoch beträchtlich. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Engelberg mit 45 Personen.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei führen eine Untersuchung durch.
beschädigte Wohnung

Zugehörige Objekte