Kopfzeile

Inhalt

Vermisste Person tot aufgefunden

27. Juli 2016
Nachdem ein 65-jähriger Mann seit anfangs Juli vermisst wurde, konnte er am 20.07.2016 durch einen Wanderer im Gebiet Grossteilerberg in Giswil auf einem alten, noch selten begangenen Wanderweg tot aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Obwalden ergaben, dass der Verstorbene mit seinem Personenwagen von der Strasse abkam und in der Folge an den durch den Unfall erlittenen Verletzungen verstarb.

Anfangs Juli wurde ein im Kanton Obwalden wohnhafter 65-jähriger Mann im Raum Giswil bei der Kantonspolizei OW als vermisst gemeldet. Die Suche nach dem Vermissten verlief vorerst erfolglos. Am 20.07.2016 wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass eine tote unbekannte männliche Person auf einem noch selten begangenen Wanderweg gefunden wurde.
Im Verlaufe der polizeilichen Ermittlungen wurde zirka 150 m oberhalb der Fundstelle des Toten ein Personenwagen im unwegsamen buschigen Gelände aufgefunden. Der Personenwagen wies starke Beschädigungen auf. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der verstorbene Fahrzeuglenker auf der Höhe Schwand auf einen Wendeplatz. Beim Wendemanöver kam das Fahrzeug vom Weg ab und stürzte den steilen Abgrund hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb zirka 90 m unterhalb des Wendeplatzes im dichten Gebüsch liegen. Der Fahrzeuglenker konnte sich aus dem Wrack befreien und lief den Wald hinunter bis ihn seine Kräfte verliessen, wo er verletzt liegen blieb und verstarb.
Für die Bergung des Fahrzeuges aus dem sehr unwegsamen Gelände wurde eine Helikopter-Transportfirma beauftragt.

Zugehörige Objekte