Kopfzeile

Inhalt

Raubüberfall auf Taxifahrer - Zeugenaufruf

11. Juli 2016
Am Montagmorgen 11.07.2016, kurz vor 06.00 Uhr, ist an der Stanserstrasse
in Kerns, Einfahrt Kernwald/Chabisstein, ein 22-jähriger Taxifahrer von einem
unbekannten Täter überfallen worden. Die Kantonspolizei Obwalden sucht
Zeugen.


Der Täter beorderte das Taxi zum Parkplatz bei der Einfahrt Kernwald und erwartete
es dort. Als der Chauffeur aus dem Taxi ausstieg bedrohte der maskierte Täter ihn
mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Als der Taxifahrer nicht sofort reagiert
verpasste der Täter ihm einen Faustschlag. Der Täter floh anschliessend mit der
Beute zu Fuss in den Kernwald. Gemäss bisherigen Erkenntnissen flüchtete er anschliessend
über die Polenstrasse in Richtung Flugplatz Alpnach.

Trotz sofortiger Intervention der Kantonspolizei Obwalden, Nidwalden, Luzern, Angehörigen
der Militärpolizei und zwei Diensthunden konnte der Täter bis dato nicht gefasst werden.
Der Täter soll zirka 185 cm gross und von schlanker, sportliche Statur sein. Er trug
dunkle Hosen und Jacke sowie helle Schuhe. Zum Zeitpunkt des Überfalls hatte er
eine Kappe mit ausgeschnitten Augen und über den Mund ein Tuch hochgezogen.
Zudem trug er Gummihandschuhe.

Das Opfer blieb beim Überfall unverletzt. Die Beute betrug mehrere hundert Franken.
Personen welche Angaben zu diesem Fall machen können, werden gebeten sich mit
der Kantonspolizei Obwalden, Tel. 041 666 65 00 in Verbindung zu setzen.

Zugehörige Objekte