Kopfzeile

Inhalt

Polizei lässt nicht betriebssicheren Lieferwagen verschrotten

7. Juli 2016
Das Fahrzeug eines kontrollierten italienischen Strassenmusikanten war nicht betriebssicher. Tragende Teile des Chassis wurden zum Teil mit Bauschaum und Karton provisorisch repariert. Der Lieferwagen wird nun verschrottet.

Am Montag, 04. Juli 2016 um ca. 17.30 Uhr, kontrollierte die Kantonspolizei Obwalden in Giswil einen italienischen Strassenmusikanten, der zuvor Anwohnern aufgefallen war. Bei der anschliessenden Kontrolle seines abgestellten Lieferwagens wurden erhebliche Mängel festgestellt. Durch die Polizei wurde eine Weiterfahrt verhindert und der Lieferwagen wurde dem Verkehrssicherheitszentrum in Sarnen zugeführt, wo die Mängel dokumentiert wurden. Tragende Teile des Chassis wurden zum Teil mit Bauschaum und Karton provisorisch repariert. Fast alle Teile, des im Jahre 1994 in Verkehr gesetzten Lieferwagens, wiesen Mängel auf.

Da das Fahrzeug nicht mehr betriebssicher war, wurde es im Einverständnis mit dem Fahrzeughalter der Verschrottung zugeführt.

Der 62-jährige Strassenmusikant wird nun an die Staatsanwaltschaft Obwalden verzeigt und muss nebst dem Bussgeld sämtliche Kosten der Fahrzeugprüfung und Entsorgung bezahlen.
Durchrostetes Trittbrett

Zugehörige Objekte