Kopfzeile

Inhalt

Tumbler-Brand in Mehrfamilienhaus

6. Juni 2016
Am Sonntagabend geriet ein Tumbler in der Freiteilmattlistrasse, Sarnen, aufgrund eines technischen Defektes in Brand.

Am Sonntagabend hörte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Freiteilmattlistrasse in Sarnen einen dumpfen Knall. Bei der Nachschau in ihrer Wohnung stellte sie fest, dass der Wäschetrockner, welcher in Betrieb war, starken Rauch entwickelte. Der betroffenen Anwohnerin gelang es, nachdem sie die Feuerwehr alarmiert hatte, den Tumbler mit einem Schlauch grösstenteils selber zu löschen.

Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Sarnen führte die Löscharbeiten zu Ende und entfernte das Gerät aus der Wohnung.

Zwei Personen begeben sich zur Abklärung einer möglichen Rauchvergiftung in den Notfall des Kantonsspitals Sarnen.

Der Brand konnte auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden.
Wohnhaus

Zugehörige Objekte