Kopfzeile

Inhalt

Frontalkollision in Kerns

18. April 2016
Kerns – Am Samstagnachmittag kam es im Dorfzentrum von Kerns zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei haben sich alle vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Am Samstag, 16. April 2016 um ca. 16.30 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Mann im Beisein seiner Frau von Stans her kommend Richtung Dorfkreisel in Kerns. Nach dem Kreisverkehrsplatz bog der in Obwalden wohnhafte Rentner in die Sarnerstrasse ein und geriet infolge übersetzter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Kurz nach dem Kreisverkehr kam es dann zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug aus dem Kanton Glarus, welches ebenfalls mit zwei Personen besetzt war. Alle vier Unfallbeteiligten zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und mussten in die umliegenden Spitäler gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Warum es zum Unfall kam ist Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrs- und Sicherheitspolizei Obwalden entgegen.

Neben der Kantonspolizei standen die Rettungsdienste Ob- und Nidwalden mit insgesamt 6 Fahrzeugen, die Feuerwehr Kerns und der Unterhaltsdienst des Kantons Obwalden im Einsatz. Das Dorfzentrum musste für rund eine Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Unfallstelle

Zugehörige Objekte