Kopfzeile

Inhalt

Fahrzeug kippt auf die Seite

4. Januar 2016
Am Samstag, 2. Januar 2016, um ca. 19.40 Uhr, ereignete sich auf der Brünigstrasse in Lungern, Bereich Kaiserstuhl ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt.

Ein 18-jähriger Schweizer Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Brünigstrasse von Lungern herkommend Richtung Giswil. Im Bereich Kaiserstuhl kam das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und geriet rechts auf das angrenzende Strassenbord, wo es zur Seite kippte und zurück auf die Strasse stürzte. Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich ohne fremde Hilfe unverletzt aus dem Wagen befreien. Das Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Im Einsatz stand nebst der Ambulanz und der Kantonspolizei auch der Pannendienst für die Bergung des Fahrzeuges.

Die Brünigstrasse musste zur Bergung des Fahrzeuges für ca. 15 Minuten komplett gesperrt werden.
Unfallfahrzeug

Zugehörige Objekte