Kopfzeile

Inhalt

Base-Jumper tödlich verunfallt

4. Juli 2015
Am Freitagnachmittag verunfallte in Engelberg OW ein Base-Jumper beim Sprung von der Titlis-Ostwand tödlich. Der Verunfallte war einer von drei Springern. Die beiden Begleiter landeten mit ihren Fallschirmen ohne Zwischenfall am geplanten Ort.

Die drei erfahrenen Base-Jumper unternahmen am Freitagnachmittag einen Sprung vom Titlis von rund 3000 m ü. M. hinunter zur Herrenrüti. Der dritte Springer der Gruppe kollidierte kurz nach dem Absprung mit der Felswand und blieb auf einer Flanke in der steilen Felswand liegen. Seine schweren Verletzungen führten zum sofortigen Tod. Für die schwierige Bergung musste die Rega mit Spezialisten der Alpinen Rettungsstation Engelberg aufgeboten werden. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 32 jährigen in den USA wohnhaften Mann. Weshalb es zur Kollisi- on mit der Felswand kam, ist unklar.

Zugehörige Objekte